Die wichtigsten Funktionen des Programms

Mit dem Programm Manager Ganztagsschule organisieren Sie den täglichen Ablauf in einer Ganztagsschule auf effiziente Art mit möglichst wenig Zeitaufwand.

Schüler verwalten

SCHÜLER VERWALTEN

In einer übersichtlichen Eingabemaske werden Schülerinnen und Schüler mit ihren Stammdaten (Name, Geburtsdatum, Klasse, Gesetzliche Vertreter, Anschrift, Telefonnummer etc.) erfasst, korrigiert oder gelöscht.

Schülerlisten können nach verschiedenen Vorgaben erstellt, gefiltert und sortiert werden. Selbstverständlich können diese Listen ausdgeruckt oder als PDF Datei gespeichert werden.

Verwalten Mensa Lernzeiten Hausaufgaben

MENSA, LERNZEITEN, ARBEITSGRUPPEN VERWALTEN

Erstellen von Mensa-, Lernzeiten-, und Arbeitsgruppeneinheiten. Über Dropdown Felder können diese Einheiten auf einfache Art und Weise jedem Schüler zugeordnet werden.

Mensalisten, Listen von Lernzeiten und Arbeitsgruppenlisten geben allen Verantwortlichen und Schülern einen perfekten Überblick über Zuteilung und Zeitplan zu den entsprechenden Einheiten. Immer up to date.

Eine automatische Überprüfung auf Zeitüberschneidungen (Unterrichtsende, Zuteilung Mensa, Zuteilung Lernzeiten und eventuellen Arbeitsgruppen) verhindert falsche Zuteilungen.

ZUSATZINFORMATIONEN

Für jeden Schüler können Zusatzinformationen (Notizen) eingegeben werden. So können verschiedene Angaben wie Allergien, besondere Abholzeiten und viele weitere Informationen für jeden Schüler gespeichert werden.

Belegungsplan

BELEGUNGSPLAN

Wieviele Schüler sind für die erste Mensazeit eingeteilt? Oder, wieviele Schüler sind den diversen Lernzeiten zugeteilt? Kein Problem! Mit dem Belegungsplan erhalten Sie eine detaillierte Übersicht zu allen Belegungen. Überbelegungen werden farbig gekennzeichnet.

Schulanfänger - Neues Schuljahr

SCHULANFÄNGER / NEUES SCHULJAHR

Stress zu Schulanfang vermeiden! Geben Sie die neuen Schüler bereits frühzeitig in das Programm Manager Ganztagsschule ein. Bei Beginn des neuen Schuljahres genügt ein Klick und alle Daten werden auf den aktuellen Stand gebracht. Die neuen Schüler werden zu Schülern der 1. Klasse. Schüler der 1. Klasse werden zu Schülern der 2. Klasse usw. Stressfrei das neue Schuljahr beginnen!

Datensicherung

DATENSICHERUNGSFUNKTION

Sicherung aller Daten auf externen Speichermedien wie USB-Stick, externer Festplatte oder auf einem vorhandenen Netzlaufwerk. Mit einem Klick starten Sie die Backup-Funktion oder stellen bei Bedarf die Daten wieder her. Die Schülerdaten sind bei Ihnen in sicheren Händen.

Import vorhandener Daten

IMPORT VORHANDENER DATEN

Sie haben das Programm Manager Ganztagsschule neu installiert und haben die Schülerdaten in einer Excel-Datei gespeichert? Dann importieren Sie auf einfache und zeitsparende Weise diese Daten in das Programm Manager Ganztagsschule. Die Import Funktion des Programms unterstützt Sie dabei. Zum Import aus anderen Dateien kontaktieren Sie den Autor.

Netzwerk Mehrplatzfähig

MEHRPLATZFÄHIG

Das Programm Manager Ganztagsschule ist mehrplatzfähig. Bei Bedarf können mehrere PC auf die gemeinsame, im Netzwerk bereitgestellte, Datenbank zugreifen.